Hauptmenü
    • HOME
    • SCHÜLERNACHHILFE - LERNINSTITUT
    • BIORESONANZ...
    • UNVERTRÄGLICHKEITEN - HARMONISIEREN
    • FAQ
    • DAS TEAM
    • DISCLAIMER
    Start BIORESONANZ...

    Bioresonanz Historie & Anwendungen


    Philosophie / Geschichte

    Alle lebenden Organismen besitzen elektrische Felder und folglich magnetische Felder komplexer Natur.

    In Deutschland erbrachte 1975 der Physiker Dr. F.A. Popp den Nachweis, dass alle biologischen Vorgänge auf elektromagnetischen Wechselwirkungen beruhen. D.h. in unserem Organismus wirkt ein hochentwickeltes Kommunikationssystem aus elektromagnetischen Wellen und Photonen, welche permanent mit hoher Geschwindigkeit in den Zellen und zwischen den Zellen Informationen austauschen und zwar bedeutend schneller als das uns bekannte Kommunikationssystem der Nerven- fasern und Hormone. Vergleichbar mit Radio- und Fernsehwellen, jedoch bedeutend schneller und weitaus komplexer.

    Weitere grundlegende Erkenntnisse verdanken wir Reinhold Voll. Mit Messversuchen stellte er fest, dass die elektromagnetischen Schwingungen eines Organs je nach Befindlichkeit, den Hautwiderstandes an ganz bestimmten Akupunkturpunkten verändert. Dieser Widerstand ist messbar. Die Stimulierung des Akupunkturpunktes bewirkt dann eine veränderte Reaktionslage des korrespondierenden Organsystems.

    Im Unterschied zur Schulmedizin, ist ein biophysikalisches feinstoffliches Regulationsverfahren, das mit Schwingungen bzw. Energie und Information arbeitet. Die verwendeten Informationen stammen einerseits aus den elektromagnetischen Schwingungsfeldern des behandelten Körpers (körpereigene Signale), andererseits werden auch ergänzende Therapiesignale verwendet (Schwingungen von Farben, Edelsteinen, Tönen, Medikamenten, aber auch technisch erzeugte Schwingungen).

    Allergie und Bioresonanz

    Die Schulmedizin propagiert ein hypothetisches Modell, nach dem Allergene die Schleimhaut durchdringen müssen, um so zu den sog. Mastzellen zu gelangen. Diese besitzen auf ihrer Oberfläche allergenspezifische Immunglobuline, IgE, die dann mit den Allergenen reagieren. Folge ist zum Beispiel die Ausschüttung von Histamin, einem Gewebshormon, mit den bekannten Symptomen wie Rötung, Schwellung, Jucken usw.. Entzündungsreaktionen eben.

    Das Modell läßt allerdings offen, warum und wie die Allergene, zum Beispiel Gräserpollen, die Mastzellen erreichen, denn die Epithelzellen der Schleimhäute besitzen die Fähigkeit, Fremdstoffe zu "filtern". Und das über verschiedene Mechanismen. Ausserdem erfolgt die allergische Reaktion in der Regel sofort. Das Allergen aber benötigt Zeit, sollte es tatsächlich zur Mastzelle vorstoßen können/müssen.

    Könnte es nicht sein, dass die allergische Reaktion völlig anders ausgelöst wird? Vor allem, da Bioresonanz- (oder auch Schwingungsmedizin), oft in der Lage ist, allergische Reaktion zum Verschwinden zu bringen. (Wie es das unten stehende Urteil des Oberlandesgerichts München belegt). Ein Allergen löst ein elektromagnetisches Signal aus, das zu einer Fehlreaktion des Immunsystems führt. Das erklärt zumindest die unmittelbare Reaktion. Diese Fehlinformation, die über Resonanz eine krankhaften Reaktion im Immunsystems auslöst, wird mittels Bioresonanztherapie "ausgeglichen", wir Therapeuten reden von "löschen".

    Die Therapie ist nebenwirkungsfrei. Der Therapieerfolg wurde sowohl von der Firma Regumed statistisch ausgewertet. Therapieerfolg bedeutet dabei das vollständige Verschwinden der Allergie. Die Zahlen schwanken je nach Art der Allergie zwischen ca. 70% und ca. 90%. Wer sich für die genauen Zahlen interessiert, möge die Ergebnisse bei diesen Herstellern von Bioresonanzsystemen erfragen.


    bicom


    Anwendungsbereiche:

    • Allergien
    • Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln
    • akuten und chronischen Entzündungen
    • akuten und chronischen Schmerzzuständen
    • Stoffwechselerkrankungen
    • Stärkung des Immunsystems
    • Aktivierung der Lymphe
    • Toxinausleitung
    • Narbenentstörung


    Bei uns kommen drei Bioresonanzsysteme zum Einsatz (siehe Anhang)

    1. Das Praxisgerät Bicom von der Firma www.regumed.de
    2. Der Oberon Scan von der Firma www.meta-vital.com
    3. Der Wellness Naturholz Generator zur Heimanwendung


    1 Praxisräume Bilder
    2 Neuheit - der Wellness - Bioresonanzgenerator harmonisiert ohne Strom und ohne Batterie den Körper
     

    Copyright © 2009 ---.
    All Rights Reserved.

    Designed by Karin Schloß.